Mittwoch, 25. Januar 2017

Backofenkorb, Grillkorb und Gemüsekorb mit Antihaftbeschichtung und rotem Rand

Backofenkorb, Grillkorb und Gemüsekorb mit Antihaftbeschichtung und rotem Rand

Die Lieferung erfolgte schnell und die Ware kam unbeschädigt an.
Der Grillkorb war in einem Karton verpackt. Es liegt eine kleine Gebrauchsanleitung bei, sie ist sehr informativ und ich denke auch ausreichend.












Vor der ersten Nutzung wird empfohlen den Korb mit Spülmittel zu säubern und ein paar Minuten im Ofen aufzubacken, damit der Erstgeruch verfliegen kann.
Hier muss ich sagen der ist schon stark, dieser lässt aber bei weiterer Nutzung nach.

Der Korb ist ca.32x27x3cm groß (so groß wie ein normaler Pizzakarton) und passt in jeden Herd und auf fast jeden Grill.



Die Hitzeverteilung ist optimal, alles wird schneller gar und knusprig ohne das etwas anhaftet. Der Korb hat einen stabilen hohen Rand und verhindert damit das herausfallen der Dinge und er kann so einfach vom Grill oder aus dem Backofen mit einem Topflappen genommen werden. Es sind keine scharfen Ecken und Kanten vorhanden.


I






Ich bereite gerne viele verschiedene Dinge im Backofen zu und bis heute habe ich immer Backpapier benutzt. Am meisten gestört hat mich da immer dieser Fett- oder Flüssigkeitsfilm und das die Sachen dann nicht so knusprig wurden.
Mit dem Grillkorb ist das anders. Ob Pommes, Hähnchenschenkel oder Cordon Bleu alles ist schön knusprig geworden und nicht mehr fettig. Es lässt sich alles leicht entnehmen. Der Korb lässt sich schnell reinigen, entweder in die Spülmaschine oder einfach unter fließendem Wasser abwaschen und der Korb sofort wieder einsetzbar.

Ich finde den Grillkorb alles in allem eine super Sache und gebe hier eine Weiterempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen